Anwaltskanzlei Zürich

Ablauf und Honorar

  • Kontaktieren Sie uns so früh wie möglich unverbindlich per Telefon oder per E-Mail.
  • Einfache, eingrenzbare Fragestellungen können wir per E-Mail beantworten. Wir senden Ihnen vorab unsere Konditionen zu.
  • In allen anderen Fällen vereinbaren wir rasch möglichst einen Besprechungstermin. Ihre Problemstellung und Ziele, mögliche Vorgehensweisen sowie Chancen, Risiken und Kosten können so individuell besprochen werden.
  • Manchen Kunden hilft bereits ein Termin weiter. In allen anderen Fällen wird Schritt für Schritt vorgegangen.
  • Das Honorar bemisst sich grundsätzlich nach Aufwand. Sekretariatsleistungen sind inklusive. Einfache Fragen verrechnen wir ab CHF 150.- exkl. Über die anfallenden Kosten werden Sie regelmässig informiert.
  • Bei eingrenzbaren Rechtsabklärungen, Arbeitszeugnissen, Markenmeldungen oder Vertragsprüfungen kommt eine Kostenpauschale in Frage.
  • Prüfen Sie vorab, ob Sie eine Rechtsschutzversicherung haben, z.B. auch über eine Hausrat- oder Krankenversicherung/Beobachter/TCS/Verband. 
  • Ein Mandat gilt erst nach unserer ausdrücklichen Annahme und mit der Zustimmung des Kunden zu unseren separat mitgeteilten Konditionen als zustande gekommen.

Was macht den Unterschied von Advokatur Villiger?

Durch den persönlichen Kontakt, die Transparenz und die Qualität unterscheidet sich Advokatur Villiger von diversen Online-Anbietern, wo nicht immer klar ist, wer letztlich den Fall betreut und wie qualifiziert die Person ist. Im Gegensatz zu grösseren Anwaltskanzleien werden Sie von Rechtsanwältin Tonia Villiger durchwegs selber betreut. Dadurch werden Doppelspurigkeiten und Know-How Verlust vermieden, und der Aufwand bleibt verhältnismässig.