Anwaltskanzlei Zürich

Ablauf und Honorar

  • Kontaktieren Sie uns so früh wie möglich unverbindlich per Telefon oder per E-Mail. Telefonische Rechtsauskünfte nur auf Mandatsbasis.
  • Es ist zentral, ein rechtliches Problem von Anfang an richtig anzugehen. Vorsicht ist geboten bei gewissen Pauschalangeboten, Online-Anbietern und Anwaltsvermittlungsplatformen. 
  • Einfache, eingrenzbare Fragestellungen können wir per E-Mail beantworten. Wir senden Ihnen vorab unsere Konditionen zu.
  • In allen anderen Fällen vereinbaren wir rasch möglichst einen Besprechungstermin. 
  • In einzelnen Fällen hilft den Kunden bereits ein Termin weiter. In allen anderen Fällen wird Schritt für Schritt vorgegangen.
  • Das Honorar bemisst sich grundsätzlich nach Aufwand. Sekretariatsleistungen sind inklusive. Über die anfallenden Kosten werden Sie regelmässig informiert.
  • Bei eingrenzbaren Rechtsabklärungen, Arbeitszeugnissen oder Vertragsprüfungen kommt eine Kostenpauschale in Frage.
  • Ein Mandat gilt erst nach ausdrücklicher Annahme von Advokatur Villiger und Zustimmung des Kunden zu unseren separat mitgeteilten Konditionen (und Bezahlung des entsprechenden Kostenvorschusses) als angenommen.

Weshalb Advokatur Villiger?

Durch den raschen persönlichen Kontakt, die Unabhängigkeit, die Transparenz und die Qualifikation unterscheidet sich Advokatur Villiger von diversen Vermittlungsplatformen/online-Anbietern. Im Gegensatz zu grösseren Anwaltskanzleien werden Sie von Rechtsanwältin Tonia Villiger durchwegs selber betreut. Dadurch werden Doppelspurigkeiten und Know-How Verlust vermieden, und der Aufwand bleibt verhältnismässig.

Unsere Dienstleistungen richten sich nicht an Personen mit Aufenthalt in der EU.